Doppelbett

Doppelbett
 
 
Wunschartikel nicht gefunden?
Telefon: 05235 50288-0
Email: info@moebilia.de
* Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 72 Monaten; Kaufpreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gebundener Sollzinssatz (jährl.) 9,47 %; eff. Jahreszins 9,90 %. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

Doppelbett

Für jeden das richtige Doppelbett

Die meiste Zeit seines Lebens verbringt man im Bett. Leider wird das Schlafzimmer aber bei vielen Zeitgenossen etwas stiefmütterlich behandelt. Wenn man sich aber im Schlafzimmer richtig wohlfühlen möchte, gehört eine ansprechende Einrichtung dazu. Bei der Auswahl eines Doppelbettes sollte daher auf die Qualität geachtet werden. Wenn Doppelbetten günstig sind heißt das allerdings nicht unbedingt, dass die Qualität minderwertig sein muss - auch ein preiswertes Holzbett kann durchaus eine gute Wahl sein.

Entscheidend für einen guten Schlaf ist in jedem Fall der Lattenrost und die darauf liegende Matratze. Beides muss separat zum Bettgestell gekauft werden. In einigen Beispielen ist beim Polsterbett sind Lattenrost und Matratze bereits integriert.

Wer es komfortabel liebt, fühlt sich in einem Doppelbett 200x200 cm wohl, denn soviel Platz verspricht einen erholsamen Schlaf. In vielen Wohnungen steht jedoch ein Doppelbett 180x200 cm - das bewährte Standardmaß.

Letztlich ist der Geschmack entscheidend, welchem Doppelbett man den Vorzug gibt, im Handel sind zahlreiche, völlig unterschiedliche Modelle erhältlich. Beispielsweise sind klassische Doppelbetten aus Holz sehr gefragt, hier sei genannt das moderne Doppelbett, das rustikal gehaltene Doppelbett oder günstige funktionale Bettgestelle aus Kiefernholz, die sich auch als Gästebett eignen, da sie sehr preiswert sind.

Ein wahrer Traum für Romantiker ist das herrlich verschnörkelte Metallbett. Besonders gut kommt es in weiß zur Geltung. Das Metallbett eignet sich selbstverständlich auch für den eher nüchternen Geschmack - es gibt Metallbetten in einer unerschöpflichen Auswahl.

Wer Luxus liebt, ist wahrscheinlich mit einem Polsterbett gut bedient. Mit edlen Stoffen bezogen oder in Leder gehalten und manchmal sogar mit integrierter Musikanlage versehen ist es eine edle Schlafstätte.

Lange nicht so luxuriös aber überaus praktisch ist das Doppelbett als Hochbett. Es spart viel Platz und ist darum gerade bei jungen Leuten sehr beliebt. Hochbetten gibt es in verschiedenen Höhen, als Einzel- oder Doppelbett, aus Holz, Metall oder einer Mischung aus beidem.

Wie auch immer die Vorstellungen von der idealen Schlafstätte sein mögen, es gibt für jeden das richtige Bett.