Dielenschrank massiv

Dielenschrank massiv
 
 
Wunschartikel nicht gefunden?
Telefon: 05235 50288-0
Email: info@moebilia.de
* Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 72 Monaten; Kaufpreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gebundener Sollzinssatz (jährl.) 9,47 %; eff. Jahreszins 9,90 %. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

Dielenschrank massiv

Massive Möbel für die Diele

Die Diele ist die Visitenkarte eines jeden Hauses und jeder Wohnung. Hier tritt der Besucher zuerst hinein und der erste Eindruck sollte möglichst positiv sein. Desweiteren ist die Diele Treffpunkt des Hauses und der Wohnung, denn hier laufen alle Wege zusammen. Wegen vieler Türen ist es manchmal nicht einfach, die Diele mit Möbeln zu bestücken. Andererseits müssen in der Diele viele Gegenstände untergebracht werden, die beim Verlassen der Wohnung schnell zur Hand sein sollen.

Die Wahl der richtigen Dielenmöbel ist also ein wichtiger Punkt bei der Wohnraumgestaltung. Grundsätzlich sollte also ein großes Augenmerk auf die Einrichtung der Diele gelegt werden und die Dielenmöbel mit Bedacht gewählt werden. Damit Bewohner und Besucher die Diele immer aufgeräumt vorfinden, wird zunächst einmal ein Schrank benötigt, in dem die zahlreich vorhandenen Mützen, Handschuhe und Schals verstaut werden können, ebenso wie die in den meisten Familien zahlreich vorkommenden Taschen und Schirme. Der Dielenschrank sollte ähnlich wie ein Kleiderschrank ausfallen: mit einer Kleiderstange versehen zur Aufbewahrung von Mänteln und Jacken und mit einigen Fächern und Schubladen zur Unterbringung der oben angeführten Kleidungsstücke, Taschen und Schirme. In vielen Eingangsbereichen ist der Dielenschrank massiv gehalten. Nach wie vor ist der Massivholzschrank für die Diele immer noch von besonderer Qualität und Ausstrahlung. Aus Massivholz hergestellt macht er in jedem Fall eine gute Figur. Ist der Dielenschrank massiv gehalten kann er so einiges vertragen. Gerade für einen Dielenschrank ist das sehr wichtig, denn Mäntel und Jacken haben oft ein erstaunliches Gewicht. Neben diesem praktischen Vorteil bieten Massivholzmöbel aber noch mehr. Möbel aus massivem Holz sind meistens zeitlos und von lange anhaltendem Wert.

Ein anderes, nach dem Dielenschrank ebenso wichtiges Dielenmöbel ist der Schuhschrank. Nahezu in den meisten Haushalten sammeln sich unzählige Paar Schuhe an. Damit diese nicht auf dem Boden des Eingangsbereiches herumstehen oder an vielen verschiedenen Stellen in anderen Zimmern des Hauses oder der Wohnung, sollte also ein großzügiger Schuhschrank in der Diele Platz finden. Ferner gehört in die Diele eine Garderobe, die zum einen Platz für die Jacken und Mäntel der Besucher bietet und zum anderen die Jacken aufnimmt, die vielleicht nass geworden sind und noch nicht in den Dielenschrank gehängt werden können. Ein Spiegel rundet die Einrichtung der Diele ab.

Nachdem Größe und Anzahl der benötigten Dielenmöbel festgelegt wurden hat der Kunde nun die Qual der Wahl, denn massive Holzmöbel gibt es in völlig unterschiedlicher Ausführung, in hellem Birkenholz mit moderner, gradliniger Front ebenso wie in verschnörkeltem, stark verziertem Holz, im Kolonial Stil oder auch antik gehaltenen. So unterschiedlich die Möbel auch aussehen und wie sehr sie sich im Stil unterscheiden, eines haben sie alle gemein: Sie sind von hochwertiger Qualität, äußerst haltbar, zeitlos und alle aus massivem Holz.