Das richtige Schlafsofa für Ihre Gäste

Sicherlich kommt es auch bei Ihnen in kürzeren oder längeren Abständen immer wieder vor, dass unerwartet oder auch geplanter Weise Gäste über Nacht bleiben möchten. Oft muss dann das vorhandene, schmale Sofa oder auch das Kinderzimmer-Bett als Notfall-Schlafgelegenheit dienen, während das Kind zwischen den Eltern im Schlafzimmerbett übernachtet. Diese Notlösungen sind weder für den Gast noch für die Gastgeber angenehm, denn für solche Fälle gibt es doch viel bessere Lösungen. Wer seinen Übernachtungsgästen in Zukunft eine angenehme Nacht mit viel Platz zum Liegen anbieten möchte, sollte für das Wohn- oder Gästezimmer einmal den Kauf einer Schlafcouch überlegen.


Schlafsofas Möbel

Solch eine Couch mit Schlaffunktion bietet gleich zwei Möbel in einem Möbelstück. So kann es auf Dauer als Sofa genutzt werden und im Bedarfsfall wird innerhalb von Minuten mit wenigen Handgriffen ein vollwertiger Bettersatz aus dem Sofa. Diese Schlafcouch-Möbel können entweder so umgestellt und umgebaut werden, dass eine vollwertige Liegefläche entsteht. Oder aber, bei 2-Sitzern beispielsweise, kann das Sofa wie eine Schublade so ausgezogen werden, dass eine breite Liegefläche zum Vorschein kommt, manche auch ausgestattet mit Lattenrost für einen hohen Liegekomfort. Die meisten Modelle der Bettsofas können sehr schnell umgebaut werden, mit wenigen einfachen Handgriffen wird das Möbel in ein Schlafsofa umgebaut und bietet dem Gast eine qualitativ hochwertige Bettfläche für die Übernachtung.

Auch für kleine Gästezimmer ist es von Vorteil, diese mit einer solchen Schlafcouch auszustatten. Tagsüber ist dieses Zimmer dann mit einem Sofa ausgestattet, welches normal wie jedes andere Sitzmöbel auch genutzt werden kann. Am Abend wird dieses Bettsofa dann innerhalb kurzer Zeit umgebaut und schon hat der Gast sein eigenes Bett zur Verfügung. Auch für die Unterbringung von Decken und Kissen ist bei vielen dieser Möbel gesorgt, ein Bettkasten bietet, integriert bei einigen dieser Schlafmöbel, viel Stauraum für das zu verstauende Bettzeug.